Kunst & Kultur

Stadtbibliothek – Digitales Zeichnen

Datum: 27/11/2021    Zeit: 10:00-14:00


Digitales Zeichnen mit dem iPad:

Workshop im MakerSpace der Pop-up-Bib

Digitales Zeichnen ist gar nicht so einfach, macht aber richtig Spaß und bietet unendlich viele Möglichkeiten. Die professionelle Manga-Künstlerin Alexandra Völker zeigt, wie es geht. Digitale Bilder sind häufig bunt, auffällig und besonders in sozialen Netzwerken sehr beliebt. Von Buchillustrationen, Popart-Bildern, Graphic Novels bis hin zu Manga-Figuren, im Workshop lernen Teilnehmende Tipps und Techniken kennen, um bald eigene Werke zu kreieren. Alexandra Völker verrät Tricks, die sie auch bei ihren eigenen Manga-Büchern und Kunstwerken anwendet.

Die kostenlosen Workshops „Digitales Zeichnen mit dem iPad“ sind für alle ab 13 Jahren – auch für Erwachsene! Für den besten Lernfortschritt empfiehlt die Stadtbibliothek eine Anmeldung für alle Termine. Die Stadtbibliothek stellt Teilnehmer*innen iPads, Apple Pencils und die App „Procreate“ zur Verfügung. Natürlich können Teilnehmende auch ihr eigenes Equipment mitbringen.

Anmeldung per Mail an makerspace@moenchengladbach.de oder telefonisch unter 02161 256345. Informationen – auch zu den aktuell gültigen Corona-Regeln – unter www.stadtbibliothek-mg.de.

Samstag, 27.11.2021
Samastag, 11.12.2021
Samstag, 08.01.2022

jeweils 10 bis 14 Uhr
im MakerSpace der Pop-Up-Bib im Vitus Center

Pop-up-Bib im Vitus Center, Hindenburgstraße 170, 41061 Mönchengladbach

(Quelle: Stadtbibliothek Mönchengladbach)

Veranstaltungsort
Karte nicht verfügbar


Kategorie: Kunst & Kultur

von

Aus dem Viertel komme ich so schnell nicht wieder heraus, auch wenn ich häufig woanders arbeite. Ich bin hier schon in den Kindergarten gegangen, bin auch nicht weit weg größer geworden und seit über 20 Jahren wohne ich jetzt hier.