Schreibe einen Kommentar

TODSCHICK II – noch eine mörderische Modenschau

Datum: 11/11/2017    Zeit: 20:00-22:00


Krimitage Fröhlich-bunte Mode und heimtückischer Mord – passt das überhaupt zusammen? Erstaunlich gut, deshalb eine Neuauflage. Wiederholungstäterinnen sind die Mönchengladbacher Modedesignerin Eva Brachten, die Autorinnen Anja Labussek und Anja Puhane. Die beiden werden sich für ihre Kurzkrimis wieder von der aktuellen Herbst-/Winterkollektion inspirieren lassen. Ob Studie in beige, Mörder in Jeans oder Pistole in petrol – hier ist noch alles im Fluss, die Geschichten entstehen zurzeit parallel zur Mode. Verstärkung gibt es aus der Modestadt Düsseldorf mit Autorin Martina Schneiders. Es geht um einen gemeinen Mord, der seinen Höhep unkt auf einer Modenschau hat. Eine weitere literarische Täterin ist noch auf der Flucht. Über Fahndungserfolge informiert die BIS Homepage. Die Präsentation der aktuellen Kollektion von Eva Brachten bildet den Rahmen der krimminellen Texte. Eine Modenschau und Lesung der besonderen Art. Schon Monate im Voraus haben sich die Teilnehmerinnen getroffen. Es wurde sich über die Ideen der neuen Kollektion ausgetauscht, Themen der neuen Texte informiert. Bei Eva Brachten im Geschäft konnten die Autorinnen sich die Stoffe für die neue Kollektion anschauen, anfassen und sich inspirieren lassen. Auch einige besondere Gegenstände werden bei der Inszenierung der Modenschau eine Rolle spielen. In einer kleinen Pause besteht die Möglichkeit sich mit den Autorinnen und auch der Designerin auszutauschen. Es gibt einen Büchertisch und eine Auswahl der aktuellen Kollektion kann aus direkter Nähe angeschaut und auch anprobiert werden. Die Designerin stellt übrigens nicht nur kleine Größen her. Der Café Bereich vom BIS ist auch geöffnet. Die Kollektion von Eva Brachten wird komplett in Mönchengladbach hergestellt. Es handelt sich um Unikate und kleine limitierte Stückzahlen. Der Designerin ist es wichtig, dass die Kunden wissen, wo die Mode produziert wird. Die Kleidungsstücke heben sich von der breiten Masse ab, bleiben dabei aber durchaus tragbar und sind mit dem kombinierbar, was die Kundin schon im Geschäft hat. Tickets 12/10€ (inkl. 1 Glas Sekt)

Online Ticket Verkauf: http://www.bis-zentrum.info/programm/6174

Auch bei Eva Brachten Modedesign – Eickener Str. 127, 41063 Mönchengladbach erhältlich

Veranstaltungsort

Lade Karte ...


Kategorie:

Was meinst du dazu?