Aktuell, Nachbarschaft, Viertel, Vorstand
Schreibe einen Kommentar

Hilfe für Brandopfer aus dem Gründerzeitviertel

Gerade komme ich vom Ehepaar Reiling, die vor kurzem Opfer eines heftigen Wohnungsbrandes auf der Regentenstrasse geworden sind. Meine Klamotten riechen nach Rauch und ich habe auch noch eine Stunde später den Geschmack von Asche auf der Zunge.

Die beiden sind schwer krank, haben nicht viel Geld und sitzen nun in einer verrußten Wohnung über einer völlig ausgebrannten Etage. Wer so etwas schon einmal erlebt, weiß wie ekelhaft Ruß ist. Er dringt in jede kleinste Ritze und versaut so ziemlich alles.

Johanna und Stefan Reiling sitzen mittendrin und halten durch.

Sie sind Nachbarn und Bewohner des Gründerzeitviertels und deshalb hat sich der Vorstand der Initiative Gründerzeitviertel in Absprache mit den beiden entschlossen ein Spendenkonto einzurichten:


Initiative Gründerzeitviertel e.V.
Stichwort: Reiling Brand – unbedingt angeben
IBAN: DE62 3105 0000 0003 5712 13 – Stadtsparkasse MG – BIC: MGLSDE33


Link zum RP-Artikel

Liebe Nachbarn und Freunde des Viertels: packen wir´s an!


Foto-Quelle: www.piqza.de

Was meinst du dazu?