Aktuell, Kultur, Margarethengarten, Nachbarschaft, Termine, Viertel, Viertel_Vereine
Kommentare 1

potpourri festival

Das potpourri festival kunstwochenende 2015

 

Horst ist gewachsen. Horst ist fruchtbar, und die Brut wächst und gedeiht. Das Horst-Festival ist zwar leider Geschichte, aber das Nachwuchsfestival potpourri wächst ebefalls und ist auch schon zu groß für unser TiG, das Theater im Gründungshaus am Aretzplätzke. Es sollte in diesem Jahr im ehemaligen Kolpinghaus auf der Aachener Straße stattfinden, nicht nur mit Musik, sondern mit vielen anderen Aktionen und mit Kunst. Doch es hat nicht geklappt, weil der neue Ort nicht genehmigt wurde. Es spricht für den Horst e.V. und die Gladbacher Szene, dass mit dem Projekt 42 und dem Rossi in der Altstadt sehr schnell Ausweichquartiere gefunden wurden, so dass potpourri stattfinden konnte mit Musik, mit vielen anderen Aktionen – aber ohne Kunst.

banner_RELOADED-011

Bilder: ©potpourrifestival.de

Das wird jetzt nachgeholt: Im Ladenlokal an der „Kulturkreuzung“ gegenüber vom Margarethengarten findet das potpourri festival kunstwochenende vom 12. – 14. Juni statt, wieder in unserem Viertel, mit Kunst, Musik und Poetry.

Das Programm:

Freitag • 12.06.

19:00 – Eröffnung mit Musikprogramm und Poetry
19:30 – Die Von Gestern (MG, Gewinner des potpourri Musikcontest 2015)
20:30 – flonske (Berlin, Wohnzimmerhutkonzerte)

Samstag • 13.06.

14:00 – Grillen im Margarethengarten
18:00 – Music & Art Walk (mit u.a. Mario Truss)

Sonntag • 14.06. • ab 14:00
veganes Essen von glückskonzept

18:00 – Abschlussfeier mit Musik, Poetry & Grillen

––––––––––––

Die ausstellenden Künstler/innen:
Anna Rackow • Serena Bossio • Ali Esmail
• Eva Berten • Jan Honsbrok • Vegard Beyer
• Jan Willems

Besuch ohne Altersbeschränkung!

1 Kommentare

  1. Pingback: potpourri festival › Gladbach.info

Was meinst du dazu?