Aktuell, Schillerplatz, Trödelmarkt, Viertel
Kommentare 5

Wetterfester Schiller-Trödelmarkt

Am Sonntag hat sich der Schillerplatz erneut in einen schillernden Trödelmarkt verwandelt.
Im Gegensatz zu den ersten beiden Malen war der Wettergott diesmal nicht ganz so gnädig, was aber der Freude keinen Abbruch tat.

Schillernder Trödel 21.09.2014

Wir waren restlos begeistert davon, dass alle Aussteller trotz Regen und Wind aufgebaut haben und bis zum Schluss dabei geblieben sind. Das ein oder andere Teil ist zu Bruch gegangen, manche Pavillons entwickelten ein Eigenleben und Plastikplanen erfreuten sich einer großer Nachfrage… egal! Es war auch dieses Mal wieder einfach schön!

Schillernder Trödel 21.09.2014Was in erster Linie an den wunderbaren Menschen lag, die sich hier getroffen haben. Ob jetzt Aussteller oder Besucher – das Wetter spielte eine untergeordnete Rolle, das Miteinander stand im Vordergrund.

Einen dicken Dank an unsere wettertrotzenden, taffen Aussteller und unsere treuen Besucher!

Wir freuen uns auf das nächste Mal im Mai 2015!

Für alle, die keine Facebook-Schauer sind, hier noch einmal die wunderbaren Fotos von Lenja Leander. (Falls ihr auch Fotos habt – nur her damit!)

5 Kommentare

  1. Ute Kilb sagt

    Holla die Waldfee, was für schillernde Bilder! Besonders bunt durch die teilweise unkonventionelle Überdachung!Respekt auch an die tapfre ,Krieger` Familie Schaal, die alles ,beschirmt`hat!Ein Event von und mit reizenden Menschen, die sich von dem nur teilweise schillernden Wetter keineswegs die gute Laune verderben ließen! Traumhafte Atmosphäre und Begegnungen und ich freue mich schon wieder auf den Mai 2015!

  2. Ute Kilb sagt

    Ach so….dickes Lob an die Fotografin….zauberhaft eingefangen die Atmosphäre! Und natürlich ein GIGA Dankeschön an das Frauen-Power-Orgateam!!
    Euer Verdienst, dass der schillernde Trödel die Plattform bildet für wertvolle Begegnungen, natürlich gepaart mit Verkauf von interessanten Gegenständen!Fragt sich wirklich was in diesem Fall im Vordergrund steht (;

  3. Brigitte Schaal sagt

    Dem gesamten Organisationsteam der „Initiative Gründerzeitviertel“ um Vera Funk (meine Kontaktadresse) für Engagement und Einsatz, Planung, Standortvergabe,Tischaufbau, ermunternde Worte zur Wettersituation und Blümchen zum Schluss unseren herzlichen Dank. Schön, dass viele Besucher den Regen nicht gescheut haben, also trotzdem den Schillerplatz besuchten. Wir hatten sehr nette Tischnachbarn, die Stimmung war in jeder Beziehung positiv und wir freuen uns auf Mai 2015.

    H.-R. und B. Schaal

Was meinst du dazu?